Peter Eichstädt

Hochzeitsfotograf · registriert vor 5 Jahr(en)
Bruck an der Leitha Lanzendorf
START

Kundenrezensionen

Holen Sie Kostenvoranschläge ein, um die Bewertungen zu prüfen.

Sicherheitskontrollen

Gültige E-Mail Adresse
Gültige Adresse

Gründung / Starttermin

2018
Ich fotografiere für mein Leben gern. Über die Sportfotografie bin ich dann zu Portraitaufnahmen gekommen um dann eine immer grössere Bandbreite und Varaition an Fotografie verwirklichen zu können. Seit 2014 bin ich als selbstständiger Fotograf unterwegs. Da ich kein Fotostudio im eigentlichen Sinne habe (also keinen "Laden"), kann ich z.B. auch keine Passfotos verwirklichen. Da ich aber bewegliche Instrumente (Hintergründe, Licht, etc) besitze, kann ich eigentlich "überall" ein Studio entstehen lassen. Flexibilität ist überhaupt eine meiner Eigenschaften, die ich gerne immer verwirklichen möchte. Für mich sollen Fotos das wiederspiegeln, was die Menschen auch so gesehen haben. Das größte Kompliment für mich ist noch immer, wenn die Fotografierten sich selbst mit den entstandenen Bildern identifizieren können.

Interview

Was unterscheidet dich von deinen Wettbewerbern?

Ich weiß nicht, was mich von meinen "Konkurrenten" unterscheidet, da ich mit meinen Kollegen eigentlich gut auskomme und bisher sehe ich hier eher, dass wir uns Alle ergänzen! Ansonsten bemühe ich mich, auf die Wünsche meiner Kunden so einzugehen, dass sie sich in den Resultaten wiederfinden. Da ich keine Mitarbeiter habe, bin ich recht flexibel, was auch dem Kunden zugute kommt.

Was gefällt dir an deiner Arbeit?

Menschen und neue Ideen sind meine Antriebsfeder und die Resultate sprechen immer für sich. Jede Serie an Fotos (Events, Portraits, Sport...) hat überraschende Ergebnisse, die man immer gut verarbeiten kann. Jede Begegnung mit meinen Kunden bringt mich in meiner Arbeit weiter, da jeder Mensch andere Sichtweisen hat, die ich versuche in meine Arbeit zu integrieren. So wird aus Arbeit Berufung und daraus eben auch der Beruf.... Was gibt es Schöneres?

Gibt es spezielle Informationen bzgl. deiner Arbeit, die du mitteilen möchtest?

Da ich kein Ladenlokal besitze kann ich keine Passfotos liefern. Ansonsten gibt es kaum Einschränkungen über Ort und Möglichkeiten, welche Fotos ich realisieren kann.

Angebot einholen >
Hochzeitsfotograf Angebote Vergleichen