Magdalena Bössner

Visagistin · registriert vor 2 Jahr(en)
Baden Baden
START

Kundenrezensionen

Holen Sie Kostenvoranschläge ein, um die Bewertungen zu prüfen.

Sicherheitskontrollen

Gültige E-Mail Adresse
Gültige Adresse
Ich bin als Make up Artist und Hairstylist österreichweit (vorrangig NÖ, Wien und dem Burgenland) tätig, sowohl mobil, als auch in meinem Studio in Baden. Ich habe mich auf Brautstylings und Ausbildungen/Workshops spezialisiert, schminke aber auch gerne für TV und Film, Shootings und verschiedenste Events. Auch Kinderschminken und Sepcial Effects für zB Halloween biete ich an. Ich freue mich über deine Anfrage :)

Interview

Was unterscheidet dich von deinen Wettbewerbern?

Ich arbeite sehr gewissenhaft mit Liebe zum Detail, strahle Ruhe und Gelassenheit aus und bin wie eine Freundin für dich da. Mir hat in 8 Jahren noch nie eine Kundin nach einem Probetermin abgesagt - worauf ich ehrlich gesagt sehr stolz bin ?

Was gefällt dir an deiner Arbeit?

Wenn meine Arbeit getan ist und ich in freudestrahlende Gesichter blicken kann oder gar vor Freude umarmt werde. Gerade bei Bräuten ist es mir eine Ehre, so viel Vertrauen für das Styling für den schönsten Tag einer Braut geschenkt zu bekommen.

Welche Fragen stellen dir deine Kunden normalerweise und wie beantwortest du sie?

Wann findet die Probe statt (Hochzeit)? - in der Regel ca 2-8 Wochen vor der Hochzeit, weil das der Teint, die Hautbeschaffenheit und auch die Haarlänge schon etwa wie bei der Hochzeit sind. Machst du auch nur Make up oder nur Frisuren? - Nicht mehr. Habe damit leider schlechte Erfahrungen gemacht, wenn dann angenommen wird, dass die Arbeit von jemand Anderen auch von mir "fabriziert" wurde. Meine ich wirklich nicht böse, aber ich habe bemerkt, dass ich mir damit keinen Gefallen mache und mir das auch schaden kann. Bietest du Airbrush an? - Nein, bin kein Fan davon. Ich bin dafür bekannt, dass ich sehr natürliche Stylings mache, die die Schönheit der Kundin unterstreichen und sie aber nicht zu einem fremden Menschen machen. Mit einem Pinsel arbeite ich dafür das Make up hauchdünn in die Haut ein, das gefällt mir und finde ich aus mehreren Gründen besser.

Gibt es spezielle Informationen bzgl. deiner Arbeit, die du mitteilen möchtest?

Brautstylings sind nicht - so wie es viele leider denken und behaupten - von Haus aus teurer, nur weil "Hochzeit" drauf steht. Im Gegenteil. An Bräuten verdiene ich viel weniger als an jeder anderen Kundin. Ich mache es trotzdem, weil ich es gerne mache und meinen Job liebe. Wenn eine Braut wie eine normale Kundin am Tag der Hochzeit ins Studio kommt und mir sagt was sie will, dann zahlt sie auch ganz normale Preise und ist ca 1,5-2h da. Wenn sie gerne eine Probe, mobiles Service und das Ganze mit den besten und aufwändigsten Techniken, damit alles bestmöglich hält, möchte und eine Frisur die nicht nur schön, sondern ein Kunstwerk ist, dann muss sie einerseits 3h für die Probe und 3h für den Tag der Hochzeit einplanen und andererseits natürlich auch mehr Geld in die Hand nehmen. Mit Protokoll schreiben (kann sich ja sonst niemand merken was gemacht wurde und um Probleme zu vermeiden sollten auch die gleichen Produkte wie bei der Probe verwendetwerden), vorab vl Beispielbilder raussuchen und austauschen, alles zusammenpacken, hin-und her transportieren, auf-und abbauen, die Zeit die für alle das drauf geht und vieles mehr, kommen da oft locker 10h Arbeit und mehr zusammen. Bitte bedenkt das auch anstatt voreilig zu behaupten, man würde euch abzocken. Wie gesagt, das Gegenteil ist der Fall und es wird sogar viel Arbeitszeit geschenkt.

Hast du bestimmte Erfahrungen gemacht, die du gern mitteilen möchtest?

Bitte rechtzeitig anfragen. Teilweise wird bis zu 2 Jahre im Voraus gebucht. Manchmal ist es vereinzelt möglich, dass ich auch kurzfristig noch wo was einschieben kann.

Angebot einholen >
Visagistin Angebote Vergleichen