Lisa Martinetz

Psychotherapie · registriert vor 5 Jahr(en)
Wien Alsergrund
START

Kundenrezensionen

Holen Sie Kostenvoranschläge ein, um die Bewertungen zu prüfen.

Sicherheitskontrollen

Gültige E-Mail Adresse
Gültige Adresse
Ich biete Psychotherapie für erwachsene, ältere sowie beeinträchtigte Menschen und Jugendliche ab 16 Jahren an. Mein Ansatz ist tiefenpsychologisch, d.h. es werden auch die unbewussten Wurzeln einer Problematik angesprochen und behandelt. Konkret gehöre ich der individualpsychologischen Richtung an. Die grundsätzliche Klärung der Problemlage und der Rahmenbedingungen der Psychotherapie erfolgt in einem kostenfreien Erstgespräch. Spezialgebiete: Depression, Angst und Zwang. Spezielle Zielgruppe: ältere Personen Meine Praxis befindet sich in zentraler Lage im 9. Wiener Gemeindebezirk. Ich mache falls erforderlich auch Hausbesuche.

Interview

Was unterscheidet dich von deinen Wettbewerbern?

Mein tiefenpsychologischer Ansatz, der Kurzpsychotherapie und längerfristige Behandlung erlaubt. Meine Spezialisierung auf ältere Menschen, die der Psychotherapie bedürfen. Die breite Aufstellung der Themenbereiche der Behandlung, die von beruflichen bis zu privaten Problemen reichen.

Was gefällt dir an deiner Arbeit?

Arbeit mit Menschen gefällt mir grundsätzlich. Schön ist zudem, wenn von Stunde zu Stunde das Vertrauen wächst. Psychotherapie gelingt unter anderem auch dann, wenn wir gemeinsam über unsere menschlichen Probleme lachen können. Ich liebe es mit und bei anderen Möglichkeiten und Potentiale zu entdecken, die bislang brach gelegen sind.

Welche Fragen stellen dir deine Kunden normalerweise und wie beantwortest du sie?

Fragen nach den Kosten der Psychotherapie, die ich beantworten kann, Fragen nach der Dauer der gemeinsamen Arbeit, die ich nur vage einschätzen kann. Fragen nach der Verschwiegenheit und dem Vertrauen: ersteres ist durch meine absolute Schweigepflicht geregelt, letzteres kann nur gemeinsam aufgebaut werden.

Gibt es spezielle Informationen bzgl. deiner Arbeit, die du mitteilen möchtest?

Ich verrechne € 80.- pro Psychotherapieeinheit, die 50 Minuten umfasst. Falls erwünscht kann über einen Antrag an die Krankenkasse ein Teil der Kosten ersetzt werden.

Hast du bestimmte Erfahrungen gemacht, die du gern mitteilen möchtest?

Die Begegnung mit Dir selbst, die Auseinandersetzung mit Deinen bewussten Zielen und Vorstellungen, den unbewussten Wünschen und Bedürfnissen kann heilsam sein, sie stellt jedoch auf jeden Fall eine Bereicherung dar.

Angebot einholen >
Psychotherapie Angebote Vergleichen