Birgit Wichmann

Deutsch Als Fremdsprache · registriert vor 5 Jahr(en)
Villach Land Arnoldstein
START

Kundenrezensionen

Holen Sie Kostenvoranschläge ein, um die Bewertungen zu prüfen.

Sicherheitskontrollen

Gültige E-Mail Adresse
Gültige Adresse

Gründung / Starttermin

2016
Ich gebe Unterricht in Deutsch als Fremdsprache. Deutsch ist nicht nur meine Muttersprache, sondern ich bin auch eine gern gelesene Autorin. Ich habe eine Trainerausbildung und möchte mein Wissen gern weitergeben. Die Stunde kostet 20€. Ich biete meine Dienste nicht nur offline an, sondern auch online. Beides ausschließlich gegen Vorkasse. (Skype, Whatsapp, google)

Interview

Was unterscheidet dich von deinen Wettbewerbern?

Ich bin zeitlich flexibel und arbeite auch am Wochenende und am Abend. Die Schüler erarbeiten mit vorstrukturierten Skripten Lerninhalte. Dazu kommen Videoclips, Live-Chats und Textzusammenfassungen mit Beispielen. Alles dient dem Aufnehmen der Inhalte über verschiedene Sinneskanäle. Damit verfestigt sich der Lernstoff schneller, weil ständig wiederholt und geübt wird. Darüber hinaus wird das Erlernte in der Praxis, also im Alltag, gemeinsam angewendet. Für den Deutschunterricht berechne ich 20/Stunde. Ausflüge und Exkursionen, um das Erlernte anzuwenden, sind kostenfrei.

Was gefällt dir an deiner Arbeit?

Ich arbeite gern mit und für Menschen. Ich bin in der glücklichen Lage, zu lieben, was ich tue. Ich liebe es, Probleme zu erkennen und Steine aus dem Weg zu räumen. Noch mehr gefällt mir der Gedanke, anderen Menschen, wie z.B. Ihnen, Wissen zu vermitteln, welches den Alltag erleichtert und Sie voranbringt. Ich persönlich bin ein neugieriger Mensch und möchte ständig Neues entdecken. Was gibt es an Methoden? Welche Tools könnte ich einsetzen? Finde ich Informationen, die mich in meinem Tun voran bringen? Wie machen es andere? Warum funktioniert das ein oder andere bei meinem Kollegen so gut, welche Prinzipien stecken dahinter? Wann waren Sie das letzte mal neugierig und haben sich Zeit genommen, ihrer Neugierde nachzugehen? Neue Fähigkeiten zu erlernen, ist Doping für das Gehirn. Durch ständiges Lernen bleibt unser Gehirn fit und die regelmäßige Dopaminausschüttung beim Lernen macht uns glücklich. Das glauben Sie nicht? Probieren Sie es aus. Ich helfe dabei.

Welche Fragen stellen dir deine Kunden normalerweise und wie beantwortest du sie?

F: "Haben Sie Gratisangebote?" A: "Es kommt vor, dass ein Training, eine Nachhilfe u.ä. länger dauert als ursprünglich geplant. Dann schiebe ich auch schon einmal eine Gratisstunde dazwischen." F: "Bekomme ich einen individuellen Unterricht oder gibt es Standardunterricht?" A: "Ich orientiere mich immer am Bedarf und an den gewünschten Lerninhalten. Deshalb ist jedes Training bei mir individuell auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten." F: "Wieviel Bücher haben Sie schon geschrieben?" A: "In Summe 10. Daneben viele Erzählungen, Gedichte, Blogartikel, Lebensläufe und Bewerbungen. Auch als Ghostwriter habe ich inzwischen einen Namen." F: "Ich soll bereits vorab zahlen. Warum? Bekomme ich mein Geld zurück, wenn ich die Stunden nicht nutze?" A: "Ich bin ein Ein-Personen-Unternehmen und es hat immer wieder Kunden gegeben, die den Betrag schuldig geblieben sind. Dadurch war der Verwaltungsaufwand für mich sehr hoch. Nun kann man Stunden vorab kaufen und erhält nach Zahlungseingang die Leistung. So habe ich mehr Zeit für meine Kunden. Für Stunden die nicht genutzt werden, überweise ich das Geld natürlich retour."

Gibt es spezielle Informationen bzgl. deiner Arbeit, die du mitteilen möchtest?

Ich lege besonderen Wert auf die Verwendung vielfältiger Methoden im Unterricht.

Angebot einholen >
Deutsch Als Fremdsprache Angebote Vergleichen