Als Ein-Personen-Unternehmen kann ich ganz flexibel auf die individuellen Wünsche meiner KundInnen eingehen. Dementsprechend gibt es bei mir auch keine vorgefertigten Pauschalpreise. Ich erstelle auf jede Anfrage ein individuelles Angebot, auf die Wünsche meiner KundInnen maßgeschneidert. Meine Angebote sind immer völlig transparent, jeder Kostenpunkt ist darin aufgeführt.
Die Möglichkeiten der Fotografie haben mich schon immer fasziniert. Ich freue mich noch heute jedes Mal, wenn ein Bild am Display oder in der Dunkelkammer sichtbar wird. Dass ich diese Faszination und Freude auch im Beruf erleben darf, fühlt sich ziemlich nach Traumjob an...
Eine häufige Frage: Was passiert, wenn mir die Bilder nicht gefallen? Muss ich trotzdem dafür bezahlen? Ich bespreche mit meinen KundInnen im Voraus immer ganz genau, wie die Fotos gestaltet werden. Bei Porträts können die KundInnen während der Aufnahmen die Bilder begutachten und Änderungswünsche äußern. Wenn es um Produktfotos geht, kann ich auch eine Probeaufnahme anfertigen, bevor ich eine ganze Serie an Bildern produziere und verrechne. Durch dieses Vorgehen hat es bisher nie Anlass zur Kritik an meiner Arbeit Seitens der KundInnen gegeben und ich bin mir sicher, dass es auch in Zukunft so bleiben wird. Sollte die Qualität der Bilder nicht den Ansprüchen gerecht werden (zB wegen technischer Probleme), ist natürlich nichts zu bezahlen bzw. werden die Aufnahmen kostenlos wiederholt.