Astrid Carmilla Fleischmann-Preisinger

Yoga Lernen · registriert vor 5 Jahr(en)
Wien Hietzing
START

Kundenrezensionen

Holen Sie Kostenvoranschläge ein, um die Bewertungen zu prüfen.

Sicherheitskontrollen

Gültige E-Mail Adresse
Gültige Adresse
Ich bin dipl. Hatha-Yoga-Lehrerin und dipl. Gesundheitsyoga-Lehrerin (therapeutischer Ansatz) und praktiziere seit vielen Jahren leidenschaftlich und mit großer Hingabe Yoga, Meditation und Atemtechniken. Einer der wesentlichen Punkte in meinem Unterricht, ist eine tiefe und feine Atmung sowie die exakte Ausrichtung im Einnehmen der jeweiligen Positionen. Des Weiteren biete ich AROMATOUCH-Behandlungen an: Profitiere von der natürlichen Heilkraft, die den reinsten ätherischen Ölen innewohnt. Der Stress verfliegt und du stärkst dabei auch noch dein Immunsystem. Genieße in einer einzigartigen sanften Anwendung die Kraft und Seele der Pflanzen – ein außergewöhnliches Erlebnis. Die AromaTouch™ Technik beinhaltet folgende 4 Schritte: - Stress Management - Stärkung des Immunsystems - Förderung einer gesunden Entzündungsreaktion - Homöostase – Ausgleich Nähere Infos: www.astrid-yoga.com Ich biete folgende Yoga-Stile an: Gesundheits-Yoga (therapeutischer Ansatz) Hatha-Yoga Flow-Yoga Yin-Yoga Business-Yoga

Interview

Was unterscheidet dich von deinen Wettbewerbern?

Ich habe ein sehr gutes Einfühlungsvermögen, ich spüre, wenn es etwas anderes braucht, als dass, was ich für die jeweilige Stunde/Klasse vorbereitet habe. Ich kann gut "zwischen den Zeilen" lesen. Ich achte auf eine ausgewogene Praxis. Ich unterrichte ganzheitlich, es braucht alles im Unterricht: Kräftigung, Arbeit an der Flexibilität, der Balance, der Atmung und auch die Entspannung darf nicht zu kurz kommen.

Was gefällt dir an deiner Arbeit?

Ich liebe es, mit/für Menschen zu zu arbeiten. Gerade beim Personal Training ist man sehr nah am Menschen, ich mag das. Als Trainerin kann ich selbständig arbeiten, mir meine Zeit einteilen, wie es für mich am besten passt. Ich bin ein sehr kreativer Mensch, das kommt mir auch in meiner Arbeit zu Gute. Ich entwickle gerne neue Programme, Workshops & Seminare. Ich sehe mich auch als Entertainerin - ich bringe meine Schüler sehr gerne zum lachen. Ohne Humor macht das Training viel weniger Spass - und lachen sollte niemals zu kurz kommen!

Welche Fragen stellen dir deine Kunden normalerweise und wie beantwortest du sie?

Kann ich auch Yoga praktizieren, obwohl ich schon soooo alt/übergewichtig/unbeweglich bin? Ja, alle können Yoga praktizieren, unabhängig vom Alter, Gewicht, körperlicher Verfassung. Wir setzen genau da an, wo du "gerade stehst". Ich hab so wenig Zeit, reicht 1x/Woche auch aus? Besser 1x als keinmal. Auch wenn du 1x/Woche praktizierst, tust deinem Körper bereits gutes. Du verbesserst deine Körperhaltung, deine Atmung und lernst mit Stress besser umzugehen.

Hast du bestimmte Erfahrungen gemacht, die du gern mitteilen möchtest?

Der erste Schritt, ist immer der Schwierigste, aber wenn du ein Training - das dir gefällt, auf dich abgestimmt ist - gefunden hast, musst du dich nicht zu überwinden, du wirst es mit Freude absolvieren. Das ist der springende Punkt - was immer du in deinem Leben tust, mache es mit Freude - ob das deine Arbeit betrifft, Hobbys, sportliche Aktivitäten - alles mit Freude!

Angebot einholen >
Yoga Lernen Angebote Vergleichen